Stellplatz Stover Strand

Von diesem Stellplatz hatte ich schon so viel Interessantes gelesen, das wir ihn unbedingt mal besuchen wollten. Nur im Sommer am Wochenende dachte ich muss das nicht sein- ist bestimmt mega voll… also dann eben an einem Montag und außerhalb der Ferienzeit war der Camping/ Stellplatz Stover Strand an der Elbe unser Ziel.

Der Check Inn am Campingplatz ging zügig und so kamen wir noch rechtzeitig auf dem Stellplatz hinterm Deich an, um den letzten Platz mit Elbe-Blick zu bekommen. Soviel dazu: ist bestimmt leerer in der Woche !!! Binnen kürzester Zeit wurde der Stellplatz immer voller! Manchmal muss man eben auch einfach mal Glück haben 🙂

Direkt vor unserem Männlein ging es hinab zum Sandstrand… einfach nur traumhaft . Hunde laufen und toben dort im Wasser und am Strand und kein Mensch fühlte sich irgendwie belästigt dadurch. Natürlich hat auch (fast) jeder Besitzer auf seinen Hund geachtet und somit fühlten sich die menschlichen Badegäste auch nicht belästigt. Hier hat sich gezeigt, wie toll so etwas funktionieren kann wenn alle es wollen!!!

Der Stellplatz selber ist eigentlich nur eine große Wiese mit Stromsäulen und sogar mit Frischwasser. Eine Holidayclean Anlage ist auch vorhanden und in der Saison steht auch ein großer Toiletten Container ( mit Spülmöglichkeiten) auf dem Stellplatz. Wer die sanitären Anlagen nutzen möchte, der muss zum Campingplatz- am besten mit dem Rad – auch hier gab es zu unserer Zeit nichts zu beanstanden.

Auf dem Campingplatz gab es einen kleinen Edeka (mit Brötchenservice) und einen Imbiss.

Für weitere Infos zum Platz schaut einfach mal hier : https://www.camping-stover-strand.de/

Auf dem Elbdeich kann man schöne Radtouren und Spaziergänge machen oder auch wunderbar Nordic walken … aber wir wollten dieses Mal einfach die Seele baumeln lassen.

Ein paar weitere Fotos findet ihr wie immer hier  https://www.facebook.com/kar.maennlein/?ref=bookmarks 

Unser Fazit:

ein einfacher, aber toller Stellplatz direkt an der Elbe. Für Hundebesitzer absolut zu empfehlen- wir fanden das Zusammenspiel zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern hier besonders toll. Wir haben uns ihr mehr als wohl gefühlt und kommen ganz bestimmt noch mal wieder !!!!

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.