Reisemobilstellplatz Wien

Eigentlich wollte ich nie mit den Hunden in eine Großstadt … eigentlich kommt es immer anders als man plant !

Unser nächstes Ziel in Österreich sollte die Wachau sein … der Weg zum eigentlichen Ziel führte allerdings an Wien vorbei.  Wien !!!  Ach da wollte ich eigentlich immer mal hin………Das Schöne am Wohnmobil ist doch, dass wir ganz spontan sind und uns solche Wünsche erfüllen können. Also …. wo gibt es hier einen Stellplatz ???

Der Reisemobilstellplatz Wien liegt außerhalb in einem Industriegebiet. Gleich bei der Einfahrt wird man sehr herzlich begrüßt. Neben der Anmeldung gibt es sogar einen kleinen Hundeauslaufplatz! Perfekt !! Trotz Großstadt und Industriegebiet haben die Hunde hier Platz zum „äusserln“ !!  Der Stellplatz ist groß und zweckmäßig, hat aber eine gute Lage, nur 150m entfernt ist die U-Bahn.

Ok, eigentlich kennen unsere Hunde weder U-Bahn noch Bus fahren, aber wir testen das jetzt einfach mal aus. Kleine Hunde dürfen auf dem Schoss kostenlos mitfahren, zwei kleine Maulkörbchen, für den Notfall, hat man uns an der Anmeldung auf dem Stellplatz geliehen. Ganz wunderbar und stressfrei sind wir am Stephansdom angekommen. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Gassen Wiens sind wir wieder, natürlich mit Wiener Sachertorte,  zurück, denn eigentlich wollte ich ja nie mit den Hunden in eine Großstadt. Am nächsten Vormittag haben wir Zweibeiner dann Wien nochmal alleine besichtigt.

Der Stellplatz ist ein toller Ausgangspunkt um Wien zu erkunden und er bietet alles was man braucht! Klar sind um den Platz herum keine schönen Gassirunden möglich, aber für 2 oder 3 Tage würden wir hier jederzeit wieder herkommen.

Wer auch noch nie in Wien war, oder nochmal hin möchte, hier mehr Infos zum Platz http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/

weitere Fotos findet ihr hier : https://www.facebook.com/kar.maennlein/  

Unser Fazit: 

Wien ist so wunderschön !!! und eigentlich müssen wir nochmal hin, denn wir haben noch lange nicht alles gesehen !!

 

 

Ein Kommentar

  1. Ich kann euch nur Recht geben, dass man mit einem Camper sehr spontan ist.

    Mein Freund und ich möchten diesen Sommer einfach spontan sein. Das heißt, wir möchten einen Camper kaufen und einfach losfahren. Das Ziel ist noch offen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.