Reisemobilpark Urbachtal

Auf unserem Heimweg vom Urlaub wollten wir die letzten Tage möglichst nah am Heimatort verbringen.

Unsere Wahl fiel auf den Reisemobilpark Urbachtal in Neukirchen. Da wir auf der Anfahrt lange im Stau standen, habe ich uns telefonisch für den späteren Abend angemeldet. „Kein Problem, die Anmeldung ist gleich zwar nicht mehr besetzt, aber wir legen euch den Zugangscode für den sanitären Bereich bereit, Brötchen für morgen bestellen wir noch für euch…“ – Ja wie toll ist denn der Service ?!

Endlich angekommen haben wir uns nur noch notdürftig abgestellt. Die Hunde genommen und die Beine vertreten. Viel Grün um uns herum, das gefällt doch schon mal. Oh und es gibt sogar einen Hundeauslaufplatz !!! Der wird sofort getestet… Mit Bäumen und Bank für die Zweibeiner und viel Platz zum Austoben für die Vierbeiner! Toll!!!

Nach der Anmeldung am nächsten Morgen haben wir erstmal den wunderschönen Platz richtig begutachtet. Toll und großzügig angelegt, kein Gruppen-Kuscheln!  Ein kleines gemütliches Stübchen, Schwälmer Stubb, bietet z.B. frisch geräucherte Forellen, Spanferkelessen, Wein- und Schnapsprobe an .. und …hier dürfen Hunde mit ! Die sanitären Anlagen lassen mich nur staunen – sowas hab ich noch nicht gesehen! Ein Traum …. allerdings kostet dieser Komfort auch extra. Das muss jeder für sich entscheiden – wir haben es genutzt und dafür auch gerne gezahlt.

Um den Platz herum gibt es reichlich Wanderwege durch eine wunderschöne Naturlandschaft oder Wälder. Ich denke hier kann man zu allen Jahreszeiten ausgedehnte Wanderungen unternehmen.

Diese Kombination von dem toll angelegtem Platz mit Hundeauslauf, Gasthaus und in mitten der Natur macht ihn zu einem absolutem TOP PLATZ ! Danke an den Betreiber, dass er sich viele Gedanken macht wie man Zwei- sowie Vierbeiner rundherum zufrieden stellt!

Interesse geweckt? Dann bekommt ihr weitere Infos zum Platz http://reisemobilpark-urbachtal.de/ 

und hier findet ihr noch ein paar mehr Fotos  https://www.facebook.com/kar.maennlein/  

 

Unser Fazit:

Hier stimmt einfach alles !!!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.