Reisemobilhafen Twistesee

Warum in Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Wir hatten immer wieder mal vom Reisemobilhafen Twistesee gelesen und gehört, deshalb mussten wir den Stellplatz doch selber mal „testen“.  Am nächsten freien Wochenende sollte es dann soweit sein.

Direkt vor dem Stellplatz steht ein großer Leuchtturm… ein absoluter Eyecatcher. Hier merkt man, dass der Stellplatz nicht nur ein „Abstellplatz“ ist, sondern mit liebevoller Deko auf Wohlbefinden der Gäste wert gelegt wird. Der eigene Stellplatz ist schön groß, sodass kein Gruppen-Kuschel-Camping Gefühl entsteht.

Da der Stellplatz direkt am Twistesee liegt , bietet sich dieser für einen Rundweg mit den Hunden an. Aber auch im angrenzenden Wald gibt es genug Möglichkeiten zu wandern. Am Twistesee gibt es auch einen Hundebadestrand, allerdings für unsere kleinen Hunde nicht ganz so toll, da es gleich steil bergab geht und sie nicht mutig genug sind.

Für das leibliche Wohl bieten Sigrid & Ludwig Snacks, Kaffee & Kuchen an, welche man auf der Außenterrasse bei Seeblick genießen kann.

Seit neustem gibt es auch einen Imbisswagen, der stundenweise geöffnet hat. Hier kann man Bratwurst, Currywurst und Pommes bekommen. Wer abends „richtig“ essen gehen möchte, wird im 100 Meter entferntem Nachbarort Wetterburg, fündig.

Ein ortsansässiger Metzger, Schlegl,  kommt zu festen Zeiten mit seinem Verkaufswagen auf den Platz. Dort gibt es hausgemachte Wurst- und Käsespezialitäten zu ansprechbaren Preisen.

Bestellte Brötchen werden morgens sogar bis ans Wohnmobil geliefert!

Auch die sanitären Anlagen sind modern und sauber.

Die Gegend rund um den Twistesee lädt auch zu Radtouren ein, es gibt reichlich zu entdecken.

Der Twistesee und seine Umgebung sind zu allen Jahreszeiten ein schönes Ausflugsziel.

Interesse an diesem tollen Platz geweckt? Hier gibt es nähere Infos:  http://www.reisemobilhafen-twistesee.de/index.php 

Mehr Fotos zum Platz und der Umgebung findet ihr hier :   https://www.facebook.com/kar.maennlein/

Unser Fazit:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so Nah !

Wir freuen uns, dass wir es nicht weit haben um ein entspanntes Wochenende zu verbringen.

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.