Minicamping Werendrjike

Lange war es ruhig hier, aber das Leben zwingt einen schon mal zu Pausen.

Gesundheitliche und familiäre Ereignisse haben uns von langen Ausflügen abgehalten, um so mehr haben wir uns im April auf 1 Woche Urlaub gefreut… Es geht endlich wieder auf Tour 🙂

Da alle Hundebesitzer immer von Holland schwärmen, wollten wir das nun endlich selber mal testen. Die große wie Frage wie immer : Wohin denn da?

Da wir nicht so gerne auf sehr großen Stell- oder Campingplätzen sind, fiel mir ein das es in Holland Mini Campingplätze gibt. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und einen schönen kleinen Platz in Zoutelande / Zeeland gefunden.

In einer Beschreibung war ich von dem kleinen Klostergarten sehr angetan. Die Lage war für uns perfekt, da wir mit Rädern und Hundeanhänger reisen, waren es keine 10 Minuten bis zum Strand. In der Vorsaison waren auch 2 Hunde nach Anfrage kein Problem : Also: Holland wir kommen !!!

bei unsere Ankunft waren wir sehr überrascht: Sehr große Stellplätze, moderne sanitäre Anlagen ( Highlight waren die beiden Panorama Außenduschen ) und alles was ein Camper sonst noch so braucht. Spülen, Waschmaschine, sogar Ofen und Mikrowelle stehen zur Verfügung. der kleine Klostergarten ist so liebevoll angelegt- mit vielen Relax- und Sitzmöglichkeiten. Kräuter dürfen von den Gästen mit benutzt werden.

Also mehr geht schon fast nicht oder? http://www.werendijke.nl/kloostertuin/ hier könnt ihr euch selber ein Bild vom Platz machen.

Für Hunde ist jetzt extra neben dem Platz eine kleine Gassi- Möglichkeit angelegt worden.

Aber nun wollten wir den holländischen Traum – Hundestrand kennen lernen. Da wir außerhalb der Saison da waren, durften die Hunde den ganzen Tag überall am Strand freilaufen. Einfach nur genial- so kannten wir das noch nicht. Schöne breite Strände- trotz Gezeiten war immer Wasser da…. einfach nur traumhaft. Hanny und Joy sind stundenlang am Strand herumgetobt und haben natürlich Möwen gejagt . Wir haben uns selten so wohl gefühlt !

Wer noch ein paar mehr Fotos sehen möchte, darf gerne auf meiner Facebook Seite vorbeischauen https://www.facebook.com/kar.maennlein/?ref=bookmarks

Fazit: Holland ist wirklich ein Traum für Hunde !! Und wenn die Hunde glücklich sind, dann sind Frauchen und Herrchen auch zufrieden 😉

Wir werden jetzt bestimmt noch weitere Ziele an der holländischen Küste besuchen und davon berichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.