Hobbywiese bei Korbach

Es ist klirrend kalt aber sonnig – ein paar wunderbare Wintertage sind angesagt.

Da mein Arzt mir viel Bewegung verordnet hat, haben wir uns entschlossen ausgedehnte Spaziergänge mal woanders als nur zu Hause zu machen. Nur sehr weit fahren war aufgrund meines Rückenleidens nicht möglich.  Also kurz einen Blick in die Promobil App und schon war das Ziel gefunden: Die Hobbywiese in Meineringhausen bei Korbach sollte es sein.

Auf dem Stellplatz angekommen hatten wir freie Platzwahl, denn im Winter sind die meisten Plätze schön leer. Schnell Strom anschließen, Heizung an und dann erstmal das tolle Wetter ausnutzen. Direkt vor unserer Nase liegt der Ederseebahn Rad/Wanderweg und Felder soweit das Auge reicht. Schnell wird uns klar: Das hier ist ein Paradies für Hunde!!! Querfeldein haben unsere Fellnasen stundenlang getobt und wir haben die Sonne bei eisigen Temperaturen genossen.

Nach dem Spaziergang, wieder zurück im kuschelig warmen Männlein, gab es erstmal eine Feuerzangenbowle zum Warm werden. Wintercamping ist einfach nur schön !!!

Der Stellplatz ist klein aber fein und wird von lieben, hilfsbereiten Betreibern geführt.

Die sanitären Anlagen sind einfach, zweckmäßig und sehr sauber. Ein besonderes Highlight ist die ausgebaute Scheune mit einem Kaminofen, der bei schlechtem Wetter für mollige Wärme und Gemütlichkeit sorgt.

Brötchenservice nach Absprache-  zum Einkaufen muss man ins 5 km entfernte Korbach oder man schaut mal im Hofladen „Reisehühner“ rein. Wir lieben Hofläden und sind auch diesmal wieder fündig geworden 🙂

Mehr Infos zum Platz und Preisen findet ihr wie immer hier  http://www.womo-korbach.de/platz   

 

Zu den Jahreszeiten in denen man ein Fahrrad mitnehmen kann, ist dieser Stellplatz ein idealer Ausgangspunkt für schöne Touren nach Korbach oder zum nahe gelegenen Edersee. Wir werden das auf jeden Fall noch testen, denn uns und den Hunden hat der Stellplatz sehr gut gefallen!!!

Lust auf noch ein paar weitere Fotos? Dann schaut mal hier vorbei:

https://www.facebook.com/kar.maennlein/?ref=bookmarks

 

Unser Fazit:

Für Ruhesuchende, Hundebesitzer und Radfahrer ist dieser kleine Stellplatz sehr zu empfehlen!!

Da unsere Anreise nur kurz ist, werden wir hier noch einige erholsame Wochenenden verbringen !!!

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.