Campingplatz Seeblick am Diemelsee

Nach der eisigen Kälte der letzten Wochen wollten wir den frühlingshaften Samstag mit schönen Spaziergängen am Diemelsee genießen.

Früh aufgestanden, Männlein gepackt, Stellplatz gesichert… los geht´s !

Das Ziel war der Campingplatz Seeblick in Heringhausen. Dort auf dem Campingplatz gibt es auch ein paar Touristen Stellplätze. Zu dieser Jahreszeit war Gottseidank noch ein Plätzchen frei für uns.

Nach der Ankunft haben wir ausgiebig gefrühstückt. Schließlich wollten wir ja einen schönen Spaziergang machen und dazu sollte man gestärkt sein, denn hier geht es meist erstmal bergauf.

Von hier aus gibt es wunderschöne Wanderwege im Herzen der Natur; Rundwege, Panoramawege, für kürzere oder auch für lange Wanderungen. Für jeden ist was dabei. Vor allem für Hunde ein wahres Paradies !! Nur immer daran denken, dass es hier auch Rehe und Hasen gibt, deshalb die Hunde immer im Auge behalten !

Wem diese Wanderungen zu anstrengend sind, der kann auch nur am Uferrandweg entlang spazieren gehen.

Gleich hinter dem Campingplatz befindet sich auch ein kleines Hallenbad mit warmem Wasser, Sauna und Salzgrotte.

Nach unserem Spaziergang hab ich mir dort ein bisschen Wellness gegönnt.

Dieser Tag tat soooo gut !!!  Frühlingshafte Temperaturen, ein wunderbarer Spaziergang mit Blick auf den noch teilweise gefrorenen Diemelsee, tobende und glückliche Hunde, danach das wohlige Bad und ein leckeres Essen mit einem Glas Wein dazu . So reicht auch nur 1 Tag aus um mal richtig abzuspannen!!!

Der Campingplatz bietet alles was ein Camper braucht und wird von lieben, hilfsbereiten Betreibern geführt .  Die Sanitäranlagen sind gut und sehr sauber- Duschen sind kostenlos. Es gibt ein tolles Lokal am Platz für diejenigen, die nicht kochen möchten.

Lust bekommen auf ein entspanntes Wochenende – oder auch länger- am Diemelsee? Dann bekommt ihr hier mehr Infos: http://www.diemelsee-camping.de/

Da der Naturpark Diemelsee so viele wunderschöne Wanderwege hat, und man im Sommer auch dort baden kann, werden wir auch diesen Stellplatz für erholsame Tage zu unseren Favoriten hinzufügen. Im Übrigen gibt es auch für unsere Hunde zwei Badestrände am Diemelsee !!! Einen auf jeder Seite.

Falls ihr Lust habt auf noch ein paar weitere Fotos … wie immer auf der Männlein Facebook Seite – https://www.facebook.com/kar.maennlein/?ref=bookmarks

Wenn ihr euch diese Seite genauer anschaut, werdet ihr sehen, dass nicht jeder angefahrene Stellplatz den Sprung hierher auf die Stellplatzpfoten Seite schafft!

Unser Fazit:

Naturliebhaber, mit und ohne Hunde, kommen am Diemelsee voll auf ihre Kosten.

Wir haben hier einen wunderbaren, erholsamen Frühlings-Samstag verbracht und freuen uns schon jetzt auf weitere!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.