Wohnmobilpark Winterberg

Irgendwie ist momentan der Wurm drin- an meinen freien Wochenenden regnet es nur- von daher kommt unser Männlein so gar nicht auf Tour 🙁

Deswegen haben wir uns an einem freien Montag spontan entschlossen einen Ausflug in den Schnee zu machen. Den Reisemobilpark Winterberg wollte ich mir schon lange mal angeschaut haben. Kurz vorher angerufen und nachgefragt ob noch ein Platz frei ist. Da die Skilifte noch nicht geöffnet hatten, war das kein Problem. Also Hunde und Glühwein eingepackt und los geht´s !!

Je mehr wir Richtung Sauerland fuhren, desto weißer wurde die Landschaft. Da nur noch ein weiteres Wohnmobil auf dem Platz stand, hatten wir die Qual der Wahl 😉 Schnell an Strom anschließen und dann hinein in die Winterstiefel und die Gegend erkunden. Wunderschöne Wanderwege gibt es direkt hinter dem Stellplatz- unsere Flitzebienen haben das Toben im Schnee sichtlich genossen. Hier gibt es genug Möglichkeiten wo die Hunde sich auch ohne Leine austoben können. Nach gut 2 Stunden Schneewandern hatten wir uns den Glühwein wirklich verdient.

Der Platz hat uns gut gefallen, auch wenn die einzelnen Stellplätze mir etwas klein vor kamen. Die sanitären Anlagen haben uns gut gefallen, und auch sonst ist alles vor Ort was ein Camperherz begehrt. Mehr Infos zum Platz findet ihr hier : http://www.wohnmobilpark-winterberg.de/%C3%9Cber-den-Wohnmobilstellplatz-Winterberg.html 

Rund um den Ort gibt es  viele lohnenswerte Ausflugziele. Wir sind am nächsten Tag,auf dem Heimweg, noch zum Kahlen Asten gefahren. Für Naturliebhaber ein Muss! Da haben wir allerdings die Hunde nicht abgeleint, da es ein Naturschtzgebiet ist!

Ein paar mehr Fotos findet ihr wie immer auf der Kar-Männlein Seite https://www.facebook.com/kar.maennlein/videos/?ref=page_internal

Unser Fazit:

diesen Platz werden wir bestimmt auch mal zu einer anderen Jahreszeit besuchen, denn er ist landschaftlich schön gelegen. Im Winter würde ich persönlich nicht zur Hauptsaison ( wenn die Skilifte geöffnet sind) den Platz anfahren.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.